Die Runde von Öwisheim

November 26, 2019

Rund um Unter.- und Oberöwisheim im Kraichgau

Sonntag 26. Mai 2019 9:00 Uhr in Daxlanden: 8 Wanderfreunde der SG Daxlanden trafen sich zu einer Tour in den Kraichgau. Ausgangspunkt der Wanderung war Unteröwisheim im Kraichgau nahe Bruchsal. Dort kamen wir gegen 10:00 Uhr am Parkplatz beim Friedhof an. Nach dem wir uns zum Aufbruch bereit gemacht hatten, führten uns Dominique und Joachim entlang am Waldrand in den Ort danach in die Weinberge. Mit einem Blick über die Rheinebene und den umliegenden Ortschaften ging es weiter durch die Weinberge und Obstwiesen nach Oberöwisheim. Oberhalb des Ortes genossen wir einen weiten Blick über die Weinberge und Hügel des Kraichgaus kurz darauf bogen wir nach links zu unserer Einkehr in die Sportgaststätte des TSV Oberöwisheim ein. Bei griechischem Essen und angenehmer Unterhaltung ging die große Pause viel zu schnell vorbei. Gegen14:00Uhr brachen wir zum Rückweg auf. Durch den Ort hinauf in die umliegenden Weinberge immer den Ort im Blick ging es zurück zu unserem Startpunkt. Über den Regio Rad und Wander Weg erreichten wir gegen 16:00 Uhr unseren Ausgangspunkt am Friedhof von Unteröwisheim.

Führung: Dominique und Joachim Boué
Strecke: ca. 11 km
Teilnehmer: 8
Wetter: Sonne, und 22°

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert