FC Neureut II : SG Daxlanden II 3:0

April 8, 2024

Bei sommerlichen Temperaturen trafen am vergangenen Spieltag die Reservemannschaften des FC Neureut II und der SG Daxlanden II aufeinander.

Die Partie begann mit einem zögerlichen Abtasten beider Mannschaften, wobei sich das Spielgeschehen überwiegend im Mittelfeld abspielte. Die Zuschauer sahen nur wenig flüssige Spielzüge, da beide Teams Schwierigkeiten hatten, einen kontrollierten Spielaufbau zu gestalten. Trotz der fehleranfälligen Leistung beider Seiten konnte der FC Neureut II in der 19. Minute in Führung gehen. Lars Hofheinz nutzte einen missglückten Klärungsversuch der SG Daxlanden II und brachte den Ball im gegnerischen Tor unter, um das 1:0 zu erzielen. Die Führung gab dem Spiel des FC Neureut II etwas mehr Sicherheit, doch weiterhin blieben klare Torchancen Mangelware. Erst kurz vor der Halbzeitpause gelang es Tim Staiger, die Führung auszubauen. Mit einem präzisen Schuss sorgte er für das 2:0.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild des Spiels kaum. Die SG Daxlanden II bemühte sich zwar um den Anschlusstreffer, konnte aber die eigenen Fehler im Spielaufbau nicht abstellen. Der FC Neureut II verwaltete die Führung und lauerte auf Konterchancen. Die Entscheidung fiel schließlich durch einen Handelfmeter, den Fabian Meinzer souverän verwandelte. Mit dem 3:0 in der zweiten Halbzeit setzte er den Schlusspunkt in einem Spiel, das sicherlich nicht in die Annalen als fußballerisches Highlight eingehen wird.

Im nächsten Heimspiel der SG Daxlanden II gilt es Wiedergutmachung zu betrieben und gegen den ASV Hagsfeld II erfolgreicher aufzutreten.