FC Spöck II : SG Daxlanden II 5:2

September 12, 2023

Am vergangenen Sonntag reiste die Zweitvertretung der SG Daxlanden bei hochsommerlichen Temperaturen zum FC Spöck, gewillt die nächsten drei Punkte einzufahren.

Bei hohen Temperaturen nahm das Spiel zu Beginn nicht wirklich Fahrt auf und es wurde sich abgetastet ohne das große Torchancen zustande kamen.

Jedoch gelang es dem FC Spöck in der 23. Minute mit einem Konter das 1:0 zu erzielen.

Daxlanden zeigte sich aufgrund des Gegentreffers etwas beeindruckt, sodass nun der FC Spöck das Heft in der Hand hatte und kurz darauf nach 2 individuellen Fehlern in der 32. Und 34. Minute auf 3:0 erhöhen konnte, welches auch den Halbzeitstand markierte.

Daxlanden hatte sich nach der Halbzeit einiges vorgenommen um wieder in dieses Spiel zurück zu kommen.

So startete man sehr druckvoll in die zweite Hälfte und M. Wöllner traf bereits in der 47. Minute zum 3:1.

In der Folge hatte man das Gefühl, dass hier doch noch etwas drin sein könnte. Jedoch wurden in der Folge einige gute Chancen auf den Anschlusstreffer liegen gelassen.

 

So kam es wie es kommen musste und in der 72. Minute wurde man dann doch noch einmal kalt erwischt und Spöck traf zum wohl vorentscheidenden 4:1.

Der eingewechselte D.Kostorz konnte in der 79. Minute noch einmal auf 4:2 verkürzen, doch in der 85 Spielminute stellte Spöck per Foulelfmeter den drei Tore Abstand wieder her.

 

Somit endete die Partie mit 5:2 für die Hausherren aus Spöck.

 

Nun gilt es für Daxlanden aus diesem Spiel die richtigen Schlüsse zu ziehen, um am kommenden Wochenende im Derby gegen den FC Espaniol wieder etwas zählbares mitzunehmen.