FC Spöck : SG Daxlanden 2:1

September 12, 2023

Am vergangen Sonntag ging es für die SG aus Daxlanden bei sommerlich heißen Temperaturen zum FC Spöck.

Das Spiel wurde von den einschlägigen Medien bereits im Vorfeld als Topspiel betitelt und wurde seinen Ruf zumindest phasenweise gerecht.

Die Heimmannschaft erwischte den deutlich besseren Start in die Partie und die Mannen um Trainer Karrouchy taten sich speziell die ersten 15 min schwer, in die Partie zu finden.

Der Spielstand von null zu null war nicht zuletzt Torhüter T. Dannenmeier zu verdanken der mit der ein oder anderen Glanzparade seine Mannschaft vor dem Rückstand bewahrte.

Gegen Ende der ersten Halbzeit steigerte sich die Mannschaft aus Daxlanden, sodass es folgerichtig mit dem Unentschieden in die Pause ging.

In der zweiten Hälfte nahm die Auswärtsmannschaft das Heft des Handelns von Beginn an in die Hand und belohnte sich postwendend mit der Führung durch J.Hoffmann, dem man zusätzlich zu Gute halten musste, dass er die beschwerliche Aufwärtsfahrt mit dem Rad auf sich genommen hat. Vielen Dank dafür!

Leider genügt das eine Tor der Mannen aus daxlanden nicht um die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

15 min vor Ende der Partie trafen die Spöcker per direktem Freistoßtor zum 1:1 Ausgleich, Torwart Dannenmeier, der noch in der ersten Halbzeit stark aufspielte, wusste seine Aktionen, diesen Ball mit dem Fuß halten zu wollen, im Nachgang selbst nicht zu erklären. Sei‘s drum.

Tief in der Nachspielzeit, führte ein weitere Standard zum 2:1 Erfolg für die Heimmannschaft, womit die SG ohne Punkte die Heimreise antrat.

Nun gilt es nach vorne zu blicken und die verloren Punkte am nächsten Wochenende wieder aufzuholen.

T.G.