FV Liedolsheim II : SG Daxlanden II 1:1

September 6, 2022

Am vergangenen Sonntag reiste die Zweitvertretung der SG Daxlanden mit einem Rumpfkader nach Liedolsheim, in der Hoffnung den einen oder anderen Zähler mit nachhause nehmen zu können.
Auf äußerst schwierigem Geläuf taten sich beide Mannschaften sehr schwer ein ordentliches Fußballspiel auf den Platz zu bekommen, Chancen und Ballbesitzphasen waren auf beiden Seiten absolute Mangelware, wobei sich die SG leichte Feldvorteile verschaffte jedoch dies lange nicht in zählbares ummünzte.
In der 45. Spielminute war es dann soweit, ein langer Ball von Tino de Paoli überraschte die aufgerückten Liedolsheimer und schickte Maik Kirchner auf die Reise welcher vor dem Keeper eiskalt blieb. Somit ging es mit einem umkämpften aber verdienten 0:1 in die Pause.
Die Heimmannschaft schien sich in der Pause viel vorgenommen zu haben und kam sehr schwungvoll aus der Kabine so dauerte es nur wenige Minuten bis die Führung egalisiert war.
Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld konnte zunächst Keeper Roth gut parieren, war jedoch beim folgenden Kopfball ohne jede Chance.
Nun war es Liedolsheim, die auf den zweiten Treffer drückten und nun im Laufe der Partie die besseren Möglichkeiten kreierten.
Erst gegen Ende der Partie ließ sich auch Daxlanden noch einige Male vor dem Gästekeeper blicken ohne, dass daraus etwas zählbares resultierte.
Somit endete die Partie mit einem unterm Strich für alle Seiten verdienten unentschieden.

Nun gilt es im nächsten Spiel wieder eine schlagkräftige Truppe auf den Platz schicken zu können, um kommende Woche gegen den TV Spöck die nächsten Punkte einzufahren.