FV Linkenheim II : SG Daxlanden II 4:2

April 24, 2023

Am heutigen Spieltag trafen die Mannschaften des FV Linkenheim2 und der SG Daxlanden2 aufeinander.

Bei einem nahezu perfekten Fußball Wetter, was wohl auch gleichzeitig ein perfektes Wetter für andere Freizeitaktivitäten gewesen ist, sind elf Charakterstarke Daxlander nach Linkenheim gereist.

Beide Teams zeigten eine starke kämpferische Leistung und konnten immer wieder gefährliche Angriffe starten. In der 23. Minute konnte die SG Daxlanden2, durch einen starken Assist von M.Heck über A.Bednar in Führung gehen. Doch der FV Linkenheim2 ließ sich nicht entmutigen und konnte bereits zwei Minuten später durch ein Tor von Seger den Ausgleich erzielen.

Die SG Daxlanden2 gab jedoch nicht auf und kämpfte weiter. In der 42. Minute gelang es ihnen erneut durch den angeborenen Torriecher von A.Bednar in Führung zu gehen. Diesmal nach einem scharf getretenen Eckball nach einem Tumult im Strafraum. Doch der FV Linkenheim2 konnte noch vor der Halbzeitpause durch ein Tor von Irmler den Ausgleich erzielen.

Die zweite Halbzeit begann mit viel Druck von beiden Seiten. Beide Mannschaften wollten unbedingt das Spiel für sich entscheiden. In der 47. Minute konnte der FV Linkenheim2 durch ein Tor von Stürmer Adam erstmals in Führung gehen.

Die SG aus Daxlanden versuchte bis zum Schluss der zweiten Hälfte noch alles aus sich rauszuholen, aber konnten durch Defizite in der Ausdauer nichtmehr allzu gefährlich werden.

Den Schlussstrich zog dann Freittag in der 87. Minute und sorgte für den Endstand von 4:2.

Beide Mannschaften zeigten eine starke Leistung und kämpften bis zum Schluss. Der FV Linkenheim2 konnte sich letztendlich durchsetzen und freut sich über die drei Punkte. Die SG Daxlanden2 muss sich trotz der Niederlage nicht verstecken und kann auf eine starke Leistung (trotz Unterbesetzung) zurückblicken, insbesondere auf die beiden Tore von Stürmer Bednar.