SG Daxlanden : FV Liedolsheim 2:0

September 7, 2023

Ein ausgeglichenes Spiel sahen die Zuschauer am Sonntag bei sommerlichen Temperaturen im Herbert-Heil-Sportpark der SG Daxlanden. In der ersten Halbzeit erwischten die Gäste aus Liedolsheim den besseren Start und hatten erste Torchancen, die Tim Dannenmaier mit Bravour parieren konnte. Die SG Daxlanden hatte einige Halbchancen, so richtig gefährlich konnten die Hausherren allerdings nicht werden. Eine strittige Situation im 16er von Liedolsheim ahndete der Unparteiische nicht, also ging es mit 0:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit erwischten die Gäste erneut den besseren Start. Die SG stand nun tief in der Schuld von Tim Dannenmaier, an dem ein Vorbeikommen schier unmöglich schien.

Ein schöner Angriff, über Johannes Hofmann eingeleitet, vollstreckte Timm „Jack“ Speck mit einem hervorragenden Solo zum 1:0. Kurz danach wechselte SG Coach Baligh Karrouchy den allseits gefürchteten Torhai Jan Malsam ein. Die SG wurde von nun an gefährlicher vorm Tor der Gäste. Eine dieser gefährlichen Situationen führte dann zum entscheidenden 2:0. Jan Malsam mit deinem schönen Ball in die Tiefe auf Marco Meier, der seine Schnelligkeit ausspielen konnte und dann wieder zurück auf Jan Malsam spielte, der dann sicher vollstreckte.

Danach passiert nichts mehr und die Daxlander Buben feierten somit den zweiten Heimsieg. Nach dem Spiel hörte man Jan Malsam debattieren: „Seid froh, dass ihr mich habt, ich habe euch heute den Sieg geschenkt“. Der Torhai scheint langsam zu alter Stärke zurückzufinden. Auf die Frage an den SG Coach ob er Jan Malsam im nächsten Spiel bereits von Beginn an bringt antwortete der Trainer zurückweisend: „Wir sind überbesetzt auf der Stürmerposition. Wir werden Jan langsam wieder ans Team heranführen, für ihn ist es wichtig Spielpraxis in der 3. Und 2. Mannschaft zu sammeln. Aber wenn er bei 100% ist, ist er sicherlich ein Kandidat für die erste 11.