SG Daxlanden II : FT Forchheim II 1:1

Dezember 2, 2021

Spannender als so mancher Krimi.

Schon bevor die Partie begann wussten alle, hier gibt es keinen klaren Favoriten. Doch die ersten 20 Minuten sprachen hier eine ganz andere Sprache. Die SG marschierte mit einer Aktion nach der anderen auf das Tor der FT Forchheim als gäbe es kein Ende mehr. Hierbei gab es zwei hundertprozentige und drei neunzigprozentige Torchancen zu sehen, die durch ein Wunder jedoch nicht verwandelt wurden.
Nach dem Torfeuer auf die FT, feuerte der Abwehrspieler Fabian Humm mit einem aus 30 Meter geschossenen Strahl die Mannschaft unerwartet in Führung. Nicht allzu lang, um genau zu sein in der 34. Spielminute gab es ein Spektakel, was unsere Generation so wahrscheinlich nicht ein zweites Mal zu sehen bekommen wird. Moritz Junker zimmerte den Ball nach einer Ecke mit einem halbgestreckt- und gehobenem Fuß sowie einer Wucht ins Tor, die seines Gleichen sucht.
Nach dieser fantastischen Aktion gab es bis kurz zur Halbzeit nicht wirklich eine Mannschaft die klar den Ton angab. Eher flog der Ball nur hin und her, weitere nennenswerte Chancen der Parteien gab es bis dato nicht mehr zu verspüren.
Die letzten Minuten presste Forchheim jedoch nochmal ordentlich nach vorne, was die SG Daxlanden ordentlich ins Straucheln und somit erstmal ermüdend in die Halbzeit brachte.
Die zweite Halbzeit startete unerwartet stark für die Gäste. Eventuell bedingt durch den Wechsel von Michael Besser für Faran Aslam. Die FT griff mit einem Tempo an, dass man aus der ersten Halbzeit so nicht kannte. Dadurch bedingt kamen diese zu einigen Chancen, die jedoch alle unverwertet blieben. Dies ziehte sich circa bis zur 83. Minute, wo Nico Miltner für Esad Kadrija kam und somit der SG nochmal in den letzten Minuten zu etwas mehr Sicherheit verhilf. Dadurch kam es noch zu einigen Großchancen für Daxlanden, welche jedoch zum Schluss nicht vollendet werden konnten.
Somit ging die Partie nach pünktlichen 90 Minuten mit einem zu erwarteten 1:1, unentschieden aus.
Die SG Daxlanden kann nach der Partie stolz mit dem zweiten Platz in die Winterpause gehen und sich schon Mal Fit für die Rückrunde machen.