SG Daxlanden : SG FC West/Mühlburg 6:1

Oktober 4, 2023

Am 7. Spieltag der Kreisklasse A empfing die SG Daxlanden die Gäste der SG FC West KA.
Die Hausherren hatten nach dem desolaten Auftritt in Kirchfeld einiges gut zu machen und so starteten sie auch ins Spiel.
Durch 3 schnelle Tore von Malsam, Reith und Schwarz in den ersten 15 Minuten wurden schnell klare Verhältnisse geschaffen. Der 4. Treffer der SG nach gut 20 Minuten brachte dann gefühlt schon die Entscheidung. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin und die SG Daxlanden wurde kurz vor der Pause für ihr zunehmende Leichtfertigkeit bestraft. Mit 4:1 ging es in die Kabine.
Auch nach der Pause war das Spiel für die Zuschauer kein Highlight mehr. Krahl und Malsam mit seinem 3. Treffer erhöhten zwar auf 6:1, doch so richtig Fahrt nahm das Spiel nicht mehr auf.
Unter dem Strich steht also ein verdienter Sieg der 11 aus Daxlanden, die sich allerdings steigern muss wenn Sie ihre Saisonziele erreichen will.