SG DJK/FV Daxlanden II – TV Spöck II 5:1 (2:1)

Oktober 30, 2023

Erneut starker Auftritt der SGD II!

Aufgrund des Regens wurde das Spiel in Spöck kurzfristig auf den Kunstrasen nach Daxlanden verlegt. Mit Blick auf die vergangenen starken Wochen war das Ziel der 2. Mannschaft der SGD klar: weitere 3 Punkte auf heimischem Geläuf – auf dem bisher alles Spiele gewonnen werden konnten – einfahren!
In den ersten 15 Minuten war davon aber nur wenig zu spüren. Die Mannen um Spielertrainer Böttle waren allesamt zu weit weg von den Gegenspielern und teilweise noch etwas schläfrig, sodass Spöck das ein oder andere Mal durch das Zentrum ihre schnellen Stürmer in Szene setzen konnte. Einer der Angriffe der Spöcker führte schließlich zu einem Eckball und letztendlich zum 0:1 durch ein Kopfballgegentor.
Dies war wohl an diesem Sonntag nötig um aufzuwachen und sich auf die Dinge der letzten Wochen zu konzentrieren: Laufbereitschaft, Wille, Kampf sowie gepflegten Fußball mit schönen Kombinationen!
Folgerichtig drehte man Mitte der 1. Halbzeit mit einem Doppelschlag innerhalb 3 Minuten das Spiel. Zunächst traf 2-Meter-Mann D. Kostorz per Kopf ehe Ibrakadabra Coly per Flachschuss nachlegte. Bis zum Pausentee hätte die SGD das Spiel bereits frühzeitig entscheiden können, man ließ aber einige Chancen aus. Spöck dagegen kam kaum noch gefährlich vors Daxlander Tor. Die 3er Kette um Abwehrchef Rabo stand nach dem Gegentor bis zur Pause und auch in Halbzeit 2 weitgehend sicher und klärte oftmals souverän.
Nach knapp 60 Minuten war das Spiel dann entschieden, nachdem sich P. Cicak ein Herz nahm und den Ball sehenswert aus 25 Metern in die Maschen drosch. Nur wenige Minuten später erhöhte der agile T. de Paoli auf 4:1. Im zum Ende des Spiels zunehmenden Regen spielte die SGD weiter gefällig Fußball. Folgerichtig erhöhte der soeben erst eingewechselte A. Bednar unter lautem Jubel der Bank auf 5:1. Danke Ricardo für die Kiste!

Fazit: Ein erneut – bis auf die ersten 15 Minuten – starkes Spiel der SGD II! Trotz Rückstand kam man bemerkenswert zurück und spielte phasenweise souverän und abgezockt. Durch diesen Sieg beißt sich die SGD weiter in der Spitzengruppe fest.