ATSV Kleinsteinbach vs. SG Daxlanden 1:1

April 24, 2023

Die „Schlaucher“ aus Daxlanden gastierten bei besten klimatischen Bedingungen in Pfinztal-Kleinsteinbach, wonach die Partei mangels unzureichender Chancenverwertung seitens der Gäste unterm Strich verdient in einem Remis endete.

Der Ball lief deutlich flüssiger in Reihen der „Schlaucher“, sodass die saubere Hereingabe von links (Vorlage: J. Beideck) den Abnehmer „MM11“ (Torschütze: Marco Maier) fand und dieser zur verdienten Führung per Kopf einnickte. Die anschließende Chancenverwertung der Gäste lies im Verhältnis zu den beiden vorherigen Partien (Schöllbronn, Forchheim) zu Wünschen übrig. Die Heimtruppe der Kleinsteinbacher kam lediglich durch Standards gefährlich vor das gegnerische Gehäuse, jedoch strahlte Gäste-TW (T. Dannenmaier) gekonnt Sicherheit aus. Bestimmt motivierte Ihn der beim Aufwärmen vorbeifahrende Güterzug, welcher mit reichlich Citroen-Pkws bestückt war, sodass die kommende Arbeitswoche liefer-/verkaufstechnisch gesichert schien. Mit einer verdienten 0:1 Gästeführung ging es in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang verloren die Gäste immer mehr die Klarheit in Ihren Strukturen, sodass die Belastung durch die Heimmannschaft andauernd zunahm. Die Angriffe der Kleinsteinbacher kamen meistens über die Außenbahnen mit Flanken, welche bis durchweg geklärt werden konnten. Sämtliche Offensivbemühungen der Gäste konnten nicht im ATSV-Gehäuse untergebracht werden (u.a. Pfostenschuss durch D. Tecle), sodass es kam – wie es kommen musste…

In sprichwörtlicher letzter Sekunde (93 min.) rutschte eine Hereingabe vom 16er-Eck durch den Daxlandener-Strafraum, wonach ein Kleinsteinbacher-Akteur mutmaßlich und gem. Seitenlinienrichter im Abseits stand (die Abseitsfahne wurde gehoben), welcher durch den herauseilenden Torhüter Dannenmaier) zu Boden ging. Mit „Strafstoß“ überstimmte der Hauptschiedsrichter seinen jungen Assistenten. Den Strafstoß verwandelte Heimstürmer T. Thielert gekonnt zum 1:1 Ausgleich. Anschließend war die Partei beendet.

Am kommenden Samstag, 29.04. empfangen die „Schlaucher“ die Kicker vom VSV Büchig, wonach die Torausbeute wieder deutlich effizienter ausfallen sollte, wenn es mit dem Klassenerhalt noch etwas werden soll.