SG Daxlanden – ASV Hagsfeld 4:1 (2:1)

April 16, 2024

Vor knapp 100 Zuschauer empfing am vergangenen Sonntag die SG Daxlanden den Tabellenelften aus Hagsfeld. Nach 10 siegreichen Spielen in Folge galt es für die Gastgeber bei sommerlichen Temperaturen diese Serie auszubauen.

Nach einem sehr zähen Beginn kam die SG immer besser ins Spiel und konnte sich von Minute zu Minute mehr Torchancen erarbeiten. Letztendlich war es die 32. Minute, in der Rutz die Hagsfelder Defensive überspielte und Malsam perfekt in Szene setzte. Dieser musste lediglich noch auf Reith querlegen, der zum verdienten 1:0 einschob.

Die SGD versuchte den Druck weiter konstant hochzuhalten und in der 38. Minute konnte Krahl nach einer starken Ecke von Reith völlig blank zum 2:0 einschieben.

Mit den Köpfen schon in der Halbzeit wagten sich die Gäste nach vorne. So war es ein langer Ball auf den Hagsfelder Stürmer Perchio, der seelenruhig durch die Defensive der Gäste marschieren konnte und mit einem Schuss ins kurze Eck zum 2:1 verkürzte.

Nach der Halbzeit wurde das Spiel immer zerfahrener und die klaren Aktionen nach vorne fehlten auf beiden Seiten. Schlussendlich konnte Malsam in der 68. Minute nach einem Freilauf das 3:1 erzielen und das Spiel vorzeitig entscheiden. Nur noch Hermann hatte etwas zu melden und beendete mit seinem Treffer in der 91. Minute zum 4:1 das Spiel.

Dementsprechend steht damit der 11 Sieg in Folge auf der Habenseite.

Nächste Woche geht es zum Tabellenzwölften nach Hochstetten, um die Serie weiter auszubauen.