SG DJK/FV Daxlanden – SV Blankenloch 7:0

November 20, 2023

Am Sonntag trafen sich die beiden Teams der SGD und des SVB zum 15. Spieltag im Jagdgrund. In der Vorwoche gewannen die Blankenlocher ihr Heimspiel mit einem deutlichen 7:0 gegen die SG aus FC West/ DJK Mühlburg. In Daxlanden ist also mit einer starken Offensivkraft des Gegners zu rechnen. Die Schlaucher gewannen ihr letztes Spiel dominant beim FSSV am Adenauerring mit 0:3. Ohne Punktverlust war man im heimischen Herbert-Heil-Sportpark. Dies galt für die SGD weiter beizubehalten, um den 7. Heimsieg in Folge einzufahren.

Die Daxlander waren wie erwartet die spielbestimmende Mannschaft. Eine Chance nach der anderen. Doch leider war das Glück anfangs nicht auf Seiten der SGD. Entweder traf man das Tor nicht oder SV-Keeper Schlimm parierte stark. In Minute 20 war es dann endlich so weit. Zelic wurde nach einem super Steckpass im Strafraum zu Fall gebracht – Elfmeter für Daxlanden. Malsam schnappte sich den Ball, guckte den Torwart aus und schob unten rechts ein. 1:0 für die Hausherren. Die nächsten 25 Minuten bis zur Halbzeit gingen genau so weiter – Pfostentreffer, Paraden, Fehlschüsse trotz überragenden Spielzügen der Daxlander. Mit dem Halbzeitpfiff konnten die Schlaucher den Spielstand doch noch durch Malsam auf 2:0 erhöhen.

In Halbzeit 2 galt es den Gegner laut Coach Karrouchy zu „finishen“. Man wollte so schnell wie mögich das 3. Tor machen. Viele gute Angriffe kamen über die linke Seite, bei denen man eigentlich den Ball nur noch mit 1-2 Ballkontakten im Tor versenken müsste, jedoch wurden auch wie in Halbzeit 1, die Chancen nicht genutzt. Nach 65 Min versenkte Malsam nach Vorbereitung von Maier den Ball endlich zum 3:0 im Netz. In der 72. Minute war es dann so weit, die Zuschauer durften sich auf die Speck-Show freuen. Der „große“ Speck spielte wie in einem Rausch und schnürte binnen 12 Minuten einen Doppelback, beinahe sogar einen Hattrick. Maier und der POTM Kinnbauer – oh Entschuldigung, Kinnbach belohnten sich dann auch noch mit einem Tor für ihre souveräne Leistung. Am Ende stand ein 7:0 auf der Anzeigetafel.

Eine starke Leistung des Karrouchy-Trupps am 15. Spieltag. Man stand hinten super stabil und war vorne, zumindest in der Schlussphase eiskalt. Blankenloch kann sich bei Keeper Schlimm bedanken, der Schlimmeres verhinderte. Durch den Entfall des Spiels Liedolsheim – Eggenstein steht die SGD nun wieder auf dem Relegationsplatz. Nun muss man auf Punktverluste der Alemania gegen Liedolsheim und Spöck hoffen, um auf dem 2. Platz überwintern zu können. Nächste Woche beginnt dann schon die „Rückrunde“, wo die Schlaucher dann auf den mittlerweile sich in einer viel besseren Form befindenden FC 21 trifft. Ein 9:1 wie im Hinspiel wird das garantiert nicht.