VFB Grötzingen : SG Daxlanden 1:2

März 26, 2024
SGD gewinnt 2:1 in einem hart umkämpften und zähem Spiel
Das Duell zwischen dem VFB Grötzingen und dem Tabellenführer aus Daxlanden ereignete sich bei turbulenten und wechselnden Wetterbedingungen auf dem Kunstrasenplatz des VFB.
In der ersten Halbzeit lieferten sich die beiden Teams ein zähes Spiel, in dem Grötzingen dem Favoriten aus Daxlanden das Leben schwer machte. Dennoch gelang es Petar Cicak in der 27. Minute, nach einem starken Zuspiel von Marco Maier, das 0:1 zu erzielen. Trotz weiterer Chancen, unter anderem durch eine starke Aktion von Maier, bei der T. Speck das 0:2 auf dem Fuß hatte, blieb es bis zur Pause beim knappen Vorsprung für die SG Daxlanden.
Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die Erste, mit tief stehenden Grötzingern, die auf Fehler der SG Daxlanden lauerten. In der 60. Minute gelang es jedoch T. Speck, nach einer herausragenden Einzelaktion von der linken 16er-Kante, das 0:2 zu erzielen. Grötzingen blieb durch Standards gefährlich und konnte nach einem langen Einwurf in den Sechzehner auf 1:2 verkürzen.
Das Spiel blieb bis zur letzten Minute hart umkämpft, mit zahlreichen Standardsituationen, die Richtung Tor von Dannenmaier flogen. Doch dieser hielt dem Druck stand und sicherte damit den 2:1 Sieg für die SG Daxlanden, der zugleich die Tabellenführung festigte.
Leider wurde der Sieg durch die Verletzung von P. Cicak getrübt. Wir wünschen ihm auf diesem Wege eine schnelle Genesung und hoffen, dass er bald wieder auf dem Platz stehen kann!