VSV Büchig : SG Daxlanden 2:4

Oktober 17, 2023

An einem kühlen, jedoch auch sonnigem Sonntagnachmittag traf man sich auswärts im Spitzenspiel. Die SG bestimmte von Beginn an die Partie auf einem besser bespielbaren Geläuf als im letztjährigen Aufeinandertreffen. Mit gefühlt 80% Ballbesitz erspielte man sich einige klare Torchancen, welche aber in der ersten Spielhälfte nicht genutzt werden konnte und vom gut parierendem Keeper „Kitter“ verhindert wurden. Auch der Gästekeeper Struck strahle extrem Sicherheit aus und das spürten die Vorderleute auch. Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitpause fand SG Coach Karrouchy die richtigen Worte und so war es Basti „Pilsrutzi“ Rutz, welcher per Volley zum 0:1 markierte. Bevor man jedoch auf 0:2 ausbauen konnte, nutze die Heimmannschaft die kurze Schwächephase aus und erzielte das 1:1 per Kopf. Das Gegentor brachte die SG aber nicht aus der Spur und so konnte man in der 84. Minute durch eine Vorlage des eingewechselten Krahl auf Maier sehenswert zum 1:2. Anschließend erhöhte der „Edeljoker“ Krahl auf 1:3 und 1:4. Verdient und völlig in Ordnung in der Höhe. In der letzten Minute war die SG schon gedanklich in der Kabine zum Bier holen und kassierte noch das 2:4.

Hiermit wurde die englische Woche mit 9 von 9 Punkten perfekt beendet und man kann weiter nach oben auf die Aufstiegsplätze schielen.