Blog – Grid

Kaderplanung 2024/2025

Für die Saison 2024/25 kann die SG Daxlanden einige Wechsel melden. Ganz besonders freuen wir uns über die Verjüngungskur, durch die vielen talentierten Spieler aus unserer A-Jugend. Die super Arbeit unserer Jugendabteilung trägt in diesem Jahr ganz besonders viele Früchte. Zugänge Özen Can (ASV Durlach), Fabian Bäuerle (TSV Schöllbronn), Mustafa Barakat (Spfr.Forchheim), Max Hauer, Tobias…

Alte Herren der SG Daxlanden feiern nach 7:1 gegen Forchheim Einzug ins Pokalhalbfinale

Brasilianische Nacht in der Fritschlach: Samba, Caipirinha, Strandschönheiten! Alles das hat die Fritschlach in Daxlanden eher selten zu bieten. Beim Viertelfinalspiel der Alten Herren im AH-Pokal gegen die Sportfreunde aus Forchheim wurde es trotzdem irgendwie brasilianisch: am Ende stand ein „vereinshistorischer“ 7:1-Sieg – und der Einzug ins Halbfinale. Es fing gut an und ging noch…

Aufstieg!

Die „Erste“ der SG Daxlanden feiert mit einem 3:0 im Relegationsrückspiel gegen die TSV Reichenbach II die Rückkehr in die Kreisliga, nachdem bereits das Hinspiel in Reichenbach mit 3:1 gewonnen werden konnte. Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen für diesen großartigen Moment und eine erfolgreiche Saison. Neben dem Aufstieg konnte auch in diesem Jahr der…

SG DJK/FV Daxlanden II : FV Linkenheim II 3:3 (2:2)

Aufstellungen: SG DJK/FV Daxlanden II: Lemmer (T), Kozlosvskii, Kupietz (C), Widy (46. Seidel), Kostorz, Wöllner, Scheufele (46. Schucker), da Silva Antunes (66. Schlimm), Pelz (75. Yildiz), Wurster, Akmal FV Linkenheim II: Gramlich (T), Ratzel, Reinhold (46. Krebs), Ritz (C), Freittag, Rastetter (66. Hartlieb), Marggrander, Seger, Schmitz (34. Walendzik), Mandt, Siesing   Samstag 15 Uhr, sommerliches…

Alte Herren feiern 2. Platz beim Turnier der Sportfreunde Forchheim

Alte Herren feiern 2. Platz beim Turnier der Sportfreunde Forchheim

Von historischen Abseitstoren, Torhütern mit Neon-Mütze – und einem sehr, sehr kurzen Elfmeterdrama: Es war nichts weniger als Fußball-Geschichte, die am 10. Mai beim Turnier der Sportfreunde in Forchheim geschrieben wurde. Spieler und Zuschauer konnten es kaum glauben, aber sowohl im Auftaktspiel als auch in der ersten Partie der SG-Daxlanden-AH gegen FT Forchheim hatten die…

Alte Herren im Viertelfinale

Alte Herren im Viertelfinale

AH-Pokal: 10:2-Schützenfest gegen Friedrichstal Erst gab‘s einen Stutzen-Skandal in der Kabine, dann gab‘s für Gegner Friedrichstal ordentlich was auf die Socken! Nächster Streich unserer Alten Herren im AH-Pokalwettbewerb: In der heimischen Fritschlach wurde der FC Germania Friedrichstal in verabredeten 75 Minuten Spielzeit mit 10:2 (4:1) deklassiert – damit hat sich das Team aus Daxlanden vorzeitig…

FV Rußheim : SG Daxlanden 0:7

Bevor es am Donnerstag zum Pokalfinale gegen die Sportfreunde aus Forchheim ging und nach einem souveränen Auftritt gegen den VSV Büchig am vergangenen Sonntag, stand nun das Auswärtsspiel beim FV Rußheim an. Auf schwierigen Geläuf und mit leicht veränderter Grundordnung, brauche die SG aus Daxlanden einige Zeit bis Sie in das Spiel fand, der Knoten…