ASV Hagsfeld II – SG Daxlanden II 1:1

Oktober 4, 2023

Bei bestem Fußballwetter reiste die SG in der englischen Woche zur Reserve des ASV Hagsfeld. Mit der Motivation den langen Negativtrend auf fremden Geläuf zu beenden, begannen die Daxlander engagiert.
Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen ohne dabei jedoch richtige Torgefahr auszustrahlen.
In der 15. Minute nutze Kostorz eine Lücke in der Abwehr und bediente Coly, der die Nerven behielt und den Ball zum 0:1 einschob. Danach gab es kleinere Chancen auf beiden Seiten, bei denen einfach die Genauigkeit fehlte. So ging es mit einer verdienten Führung in die Halbzeit.
Die Schlaucher wollten an die gute erste Halbzeit anknüpfen, was leider nicht gelang. Zu viele lange Bälle, Ballverluste und falsche Entscheidungen prägten das Daxlander Spiel.
So kam es, dass die Heimmannschaft in der 60. Minute ausglich. Ein Querschläger landete vor den Füßen von Böhm, der nicht lang fackelte und den Ball über den rausgelaufenen Keeper einnetzte.
Danach wurde das Spiel etwas wilder, wodurch beide Mannschaften zu Chancen kamen. Die Genauigkeit im Abschluss fehlte aber auf beiden Seiten.
So endete das Spiel leistungsgerecht 1:1 unentschieden. Ärgerlich für die Daxlander, die auswärts wieder nicht gewinnen konnten und somit den Sprung auf Tabellenplatz 3 verpassen.