ASV Wolfartsweier II : SG Daxlanden III

April 16, 2024

Nachdem 1:1 gegen den FSSV 2 hatte die Dritte der SG hohe Ambitionen gegen das Tabellenschlusslicht ASV Wolfartsweier 2. Es kam jedoch ganz anders als erwartet. War es die Überheblichkeit oder kamen die Gäste aus Daxlanden mit der Favoritenrolle nicht zurecht?
Von Anfang an konnten die Gäste nicht ins Spiel finden. Nach einem Fehler im Spielaufbau lief der Stürmer der ASV alleine auf unseren Torwart Bastian Richter zu und brachte die Heimmannschaft früh mit 1:0 in Führung. Auch die nächsten Minuten kam man nicht ins Spiel. Man war nicht in den Zweikämpfen. Die Gegner konnten mit ganz einfachen Pässen das gesamte Mittelfeld überspielen und immer wieder auf unsere 3er Abwehrkette zulaufen. Es lies nicht lange auf sich warten und das 2:0 für die Heimmannschaft fiel nach einem Schuss außerhalb des Strafraums. Der Rest der Halbzeit plätscherte vor sich hin, ohne dass die SG sich nennenswerte Chancen rausspielen konnte.

Trotz personeller Umstellungen in der Halbzeit, blieb die SG weiterhin Chancenlos. So fielen, unter anderem auch durch individuelle Fehler hintereinander das 3,4 und 5:0. In der 85. Minuten konnte die SG Daxlanden 3 zumindest per Eckball einen Ehrentreffer durch Valentin Schlimm erzielen.