Damen Allgemein / News / Spielberichte / Bilder

Die Damen der SG Daxlanden spielen in der Saison 2020/2021 die BFV-FRAUEN LANDESLIGA KF SÜD zusammen mit den Damen des FV Sportfreunde Forchheim als SpG DAXLANDEN/FORCHHEIM (FLEX).

Neu gegründete Spielgemeinschaft mit gelungenem Saisonauftakt!

2 Spiele, 2 Siege und 8:0 Toren

Am Sonntag, den 13.09.2020 startete die „Corona-Saison“ 20/21.

Mit dabei auch die Damen der neugegründete SpG Daxlanden/Forchheim. Somit wurde das Auftaktspiel gegen den 1.FC Ispringen2 eine Probe für die frisch gebackene Spielgemeinschaft von Trainer Kai Huber.

Als die Schiedsrichter-Pfeife pünktlich um 11.00 Uhr auf dem Rasen in Forchheim schrillte stand die Zweite Damenmannschaft des 1.FC Ispringen einer entschlossenen Truppe gegenüber.

Schon nach wenigen Minuten waren unsere Frauen das dominantere Team. Doch dank eines guten Stellungsspiels der gegenerischen Defensive, blieb das starke Spiel unserer SpG zunächst ohne den verdienten Führungstreffer. Nach dem ausgebliebenen Erfolg in der ersten Halbzeit startete unsere Mannschaft kampfeslustig und voller Siegeswillen in die zweite Hälfte. Diese verschärfte Einstellung zeigte sich in den deutlich aggressiver geführten Zweikämpfen. Der Preis waren gleich zwei Gelbe-Karten, eine für jedes Team. Dann endlich in der 82`Minute durften unsere Damen und deren Fans jubeln, denn die Abwehrspielerin Jenny Grühl erzielte kurz vor Schluss das langersehnte Siegestor.

Mit diesem gelungenen Auftakt hat die SpG Daxlanden/Forchheim nicht nur ein gutes Zusammenspiel bewiesen sondern auch deutlich gemacht, dass sie noch Einiges erreichen wollen.

Spielbericht von Marlene Hagel (Spielerin) Marlene Hagel

Am Sonntag den 20.09.2020 spielte die Mannschaft nun gegen den 1.FC Engelsbrand.

Dieses erste gemeinsame Auswärtsspiel war nun die Probe ob sich die Spielgemeinschaft erneut beweisen könne. Nachdem die erste Halbzeit pünktlich um 11:00 Uhr angepfiffen wurde zeigte sich unser Team rasch als das spielerisch stärkere Team.

Unsere Damen erspielten sich einige Chancen. Nach 15 Minuten ging die SpG durch ein Eigentor der gegnerischen Mannschaft in Führung. Von da an entwickelte sich das Spiel zu unseren Gunsten. Bis zur Halbzeit konnten noch zwei weitere Tore für die SpG durch Chiara Schneider und Emel Yilmaz erzielt werden.

Die zweite Halbzeit startete erfolgreich durch einen weiteren Treffer der Offensivspielerin Emel Yilmaz in der 56 ́Minute. Nach einer eher unruhigen ersten Halbzeit gelang es unseren Damen nun, das Spiel zu beruhigen und für sich zu nutzen. Dies wurde in Form drei weiteren Toren durch die Torschützin des Auftaktspiels Jenny Grühl, der Mittelfeldspielerin Sarah Klinger und der Torjägerin Emel Ylmaz belohnt. Nach diesem 7:0 Erfolg konnten die Damen der SpG Daxlanden/Forchheim zeigen, dass Sie die Erwartungen aus dem letzten Spiel mehr als erfüllen konnten.

Spielbericht von Marlene Hagel (Spielerin) Marlene Hagel