Jubel: Die Alten Herren der SG Daxlanden stehen im Viertelfinale des AH-Kreispokals

Jubel: Die Alten Herren der SG Daxlanden stehen im Viertelfinale des AH-Kreispokals
Mai 22, 2023

Es war ein Hauen und Stechen – und am Ende ein großes Zittern. Doch der Einsatz in vier harten Vorrundenspielen hat sich gelohnt: Die AH der SG Daxlanden hat bei ihrer Premierenteilnahme das Viertelfinale des Kreispokals erreicht!

Wir haben wirklich alles gezeigt und gegeben: Schöne Flanken, Moral, Abseitstreffer, Herzblut, echtes Blut (Danke, Dennis und der Notaufnahme im Städtischen Klinikum!) und neun herrliche Tore gegen Berghausen, Söllingen, Blankenloch/Büchig und Leopoldshafen. Dabei ließen wir uns weder von grottenschlechten Plätzen (Leopoldshafen) noch von Schiedsrichtern aus der Bahn werfen, die ihre eigene Regelkunde betrieben: „Eckball? Machen wir nächstes Mal!“ Leider kein Scherz…

Die bestausgestattete und bestgekleidete Truppe waren wir allemal. Denn wer konnte schon drei verschiedene und personalisierte Trikots und diverse Aufwärm- sowie Präsentationsoutfits mit SG-Logo vorzeigen? Und wer kann es sich in unserem Alter optisch erlauben, in lila Hemdchen aufs Spielfeld zu laufen? Rhetorische Frage! Da ging schon des Öfteren ein Raunen durch die Menge der leider nicht so zahlreich erschienenen Zuschauer. Aber der Wille zählt ja!

Im Viertelfinale geht es nun am 26. Mai (19 Uhr) gegen die Sportfreunde in Forchheim, die sich mit vier Siegen und 13:0 Toren, nun ja, beinahe „durchgemogelt“ haben. Aber Bange machen gilt nicht.

Also an die Fans der AH: Kommt am 26. Mai nach Forchheim, um uns auf dem Weg ins Finale (am 8. Juli) nach Büchig zu unterstützen. Und jetzt alle: Büchig, Büchig, wir fahren nach Büchig!

Capo