SG Daxlanden II : FV Graben 1:0

Oktober 24, 2023

Zum 11. Spieltag gastiert der FV Graben in der bisher uneingenommenen Heimspielfestung der SG Daxlanden. Mit dem FV Graben kam allerdings auch der bis dato härteste Brocken an die Fritschlach. Die Ausgangssituation war klar, mit einem Sieg sich Graben vom Hals schaffen und weiter oben dran bleiben.

Bereits von Beginn an zeigte die SG, dass sie hochmotiviert ist dieses Ziel zu erreichen. Mit viel Ballbesitz und einem ruhigen Aufbauspiel kontrollierte man die Partie. Dennoch war es der FV Graben, der zur ersten großen Chance im Spiel kommt. Ein Kopfball des Grabener Stürmers verfehlte das Tor nur knapp und knallte an den Pfosten. Anschließend konnte sich Graben die gesamte erste Halbzeit keine klare Torchance mehr rausspielen und Daxlanden kontrollierte die Partie. Folgerichtig ging die SG in der 29. Minute durch Topstürmer Coly in Führung. Dieser konnte nach einer Ecke von Wöllner das Leder über die Linie köpfen.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Graben noch einmal seine Bemühungen die Defensive der SG in Bedrängnis zu bringen. An diesem Tag jedoch vergeblich. Über die gesamten 90 Minuten waren die Abwehrspieler der SG eng am Mann, hochkonzentriert und konnten so jegliche Angriffsaktionen der Gäste im Keim ersticken. Zudem zeigte man sich besonders ballsicher und schaffte es auch die eigenen Fehler abzustellen. Selbst erspielte man sich noch einige kleinere Torchancen, die jedoch ungenutzt blieben.

Am Ende steht ein hochverdienter 1:0 Sieg. Damit bleiben diese Saison, bei Heimspielen, alle Punkte am Jagdgrund. Die Mannschaft zeigte am vergangenen Sonntag wohl eines ihrer besten Spiele und beißt sich in den Top 4 fest.

Nächste Woche geht es nun darum die Euphorie mitzunehmen und im schweren Auswärtsspiel beim TV Spöck möglichst viele Punkte mit nach Hause zu nehmen.