SG Daxlanden II : FV Liedolsheim II 4:2

März 14, 2023

Nach der sehr überzeugenden Partie letzte Woche gegen die SG Karlsruhe, bei der man in der ersten Halbzeit sogar das Spiel bestimmte und letzlich durch individuelle Fehler doch recht deutlich mit 0:4 verlor, ging es für die SG Daxlanden gegen den Tabellenvorletzten aus Liedolsheim. Klares Ziel in diesem Spiel für die auf vier Positionen veränderte SG: Anknüpfen an die gute Leistung der Vorwoche.

Direkt zu Beginn der Partie war erneut zu sehen, dass die Mannschaft die Philosophie von Trainer Janis Böttle immer besser verinnerlicht hat und nun auch umsetzt. Die SG hat einen klaren Plan wie ihr Aufbauspiel aussehen soll und setzt dies immer besser um. Dennoch ist es ein Befreiungsschlag, welcher bereits in der 2.Minute in der gegnerischen Hälfte den Weg zu SG-Eigengewächs Philipp Schwarz findet, der den Ball gekonnt mitnimmt und aus dem Halbfeld per gefühlvollem Chipball über den gegnerischen Torhüter im Netz unterbringt. Bereits kurz danach kann Ibrahima Coly auf 2:0 erhöhen. Der an diesem Tag hervorragend aufgelegte Stürmerstar Schwarz konnte noch vor der Halbzeit die SG mit einem Hattrick zur 4:0 Pausenführung schießen.
Nach der Pause nahm die SG immer mehr das Tempo raus und sorgte mit ihrem halbherzigen Spiel dafür, dass die Gäste aus Liedolsheim immer besser ins Spiel kamen und so Nico Ristucci zwei Mal frei vorm SG-Tor auftaucht. Nachdem Ristucci den ersten Versuch eiskalt versenkt hat, konnte SG-Kepper Lickteig den zweiten Versuch zwar noch abwehren, allerdings war im Nachgang ein Liedolsheimer Spieler schneller und verwertete den Abpraller. Anschließend schöpften die Gäste noch einmal Hoffnung, ohne jedoch wirklich Chancen herauszuspielen, sodass es beim verdienten 4:2 Erfolg für die SG blieb.

Fazit: Die SG-Truppe spielt immer besser Fussball, Erfolg gibt es allerdings nur wenn man konzentriert und engagiert bei der Sache ist. Zeigt man nächste Woche diese Einstellung in beiden Halbzeiten wird es der TV Spöck schwer haben die Punkte bei sich zu behalten.