SG FC West Karlsruhe – SG Daxlanden 0:10

April 9, 2024

Ein Torfestival sahen die Zuschauer an einem sonnigen Sonntagnachmittag auf dem Gelände der SG FC West. In der ersten Halbzeit erspielten sich die Daxlander Buben bereits zahlreiche Torchancen, mit denen leider etwas fahrlässig umgegangen wurde. Jan Malsam (2) und Marco Meier lenkten die Gäste dennoch in der ersten Halbzeit auf die Siegerspur. In der zweiten Halbezeit schaltete die Mannschaft von Trainer Balligh Karrouchy dann einen Gang hoch. Erneut Malsam und Meier sowie Axel Speck (2), Guiliano Krahl, Timm Speck und Christoph Kastier sorgten dann für den höchsten Saisonsieg des Tabellenführers aus dem Freistaat. Torhai Jan Malsam zeigte sich nach dem Spiel nur bedingt fröhlich: „Ich habe mir heute vorgenommen die Bärenpfote mit Toren zu füllen, was bei den hervorragenden Zuspielen meiner Teamkollegen auf jeden Fall möglich gewesen wäre. Ich bin dennoch stolz und glücklich Teil dieser Mannschaft zu sein. Wir haben heute drei Spieler aus unserer A-Jugend eingesetzt, das zeigt wie wichtig es dem Verein und auch uns als Mannschaft ist, Spieler aus den eigenen Reihen zu integrieren. Ich selbst bin ein sehr geduldiger Mensch und freue mich auf die Aufgabe als Mentor, die mich in den nächsten Jahren hier erwartet“.

In welcher Liga der Spitzenreiter der Torschützenliste (29 Treffern) seiner Aufgabe nachkommt wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Mit zwei späten Siegtreffern haben die Verfolger Eggenstein und Spöck ihre Hausaufgaben gemacht, weshalb sich die Fußballfans nach wie vor auf einen spannenden Dreikampf in der Kreisklasse Karlsruhe freuen dürfen. Die SG Daxlanden spielt am kommenden Sonntag zu Hause gegen den ASV Hagsfeld. Auch in dieser Party will man selbstverständlich als Sieger vom Feld gehen um dem großen Zeil ein Stückchen näher zu kommen.