TSV Auerbach : SG Daxlanden 4:1

August 15, 2022

Die Daxlandener Jungs fanden früh gut in die Partie und ließen in Folge von hohem Pressing gute Abschlussszenen ungenutzt. Die Gastgeber vom TSV Auerbach erhielten anschließend vom Unparteiischen einen Elfmeter zugesprochen, welcher das Tor verfehlte. Paar Minuten später konnte das Offensivpressung der SGD hoch und über die Außenbahn gut überspielt werden, sodass die Auerbacher zur Führung problemlos einschieben konnten. Halbzeitstand 1:0 für die Gastgeber. Nach der Halbzeit erhöhte die SGD nochmal den Druck, allerdings verloren die Rüster-Jungs hierbei etwas den Faden, sodass die Auerbacher mit smartem Passspiel immer besser ins Spiel fand und sich gute Chancen herausspielte. In der 80min. erhöhten die Auerbacher per Kopfball nach einer Ecke auf 2:0. Die Gäste aus Daxlanden riskierten in Folge dessen viel und kassierten zwei schnelle Konterangriffe der Gastgeber, wonach es 4:0 stand. Lediglich Neuzugang Marco Maier verkürzte kurz vor Spielende per Foulelfmeter auf 4:1, welches gleichzeitig der Endstand war.

 

Eine verdiente Niederlage zum Saisonauftakt für die Truppe aus Daxlanden. Kommenden Mittwoch, 17.08. gilt es ein anderes Gesicht im Heimspiel gegen Busenbach zu zeigen, um den Saisonstart zu retten.

 

Beste Grüße,

Johannes Hofmann

  1. Mannschaft SGD