Vorstellung Lukas Kunze

Vorstellung Lukas Kunze
April 12, 2023

Sehr geehrte Mitglieder/- innen,

bei der Mitgliederversammlung am 29.03.2023 wurde ich, Lukas Kunze, zu einem der beiden 2.ten Vorstände gewählt. Hierfür möchte ich mich bei allen Mitgliedern/-innen bedanken.

Wie schon in der Mitgliederversammlung angesprochen, war ich über die Frage von unserem Ex-Vorstand und jetzigem Ehrenmitglied (Rüdiger Frank) über die Frage, ob ich für die Vorstandschaft kandidieren würde, sehr überrascht. Damit hat er mich ein wenig überrollt. Dies war eine sehr große Wertschätzung für mich. Bei der Entscheidungsfindung, ob ich dieses Amt annehmen würde, habe ich mir sehr viele Gedanken gemacht.

Wie kann ich diese ehrenvolle Tätigkeit mit meinem Privat und Berufsleben vereinbaren?
Was kommt auf mich zu? Wie viel Arbeit steckt dahinter?

Letztendlich bin ich zu dem Entschluss gekommen zu kandidieren. So, jetzt habt ihr den Salat.

Zu meiner Person:
Ich bin 42 Jahre alt, bin verheiratet und habe zwei Töchter im Alter von 10 und 13 Jahren.
Da ich in Daxlanden aufgewachsen bin (jetzt wohne ich in Knielingen), ist die SG Daxlanden mein Verein und wird es immer bleiben. Ich habe bereits in der F-Jungen beim DJK Daxlanden mein Glück am Ball versucht.
Bis zur B-Jungend war ich der DJK erhalten. Danach gönnte ich mir eine Fußballpause.
Meine Fußballlaufbahn setzte ich dann mit Anfang 20 Jahren in der Aktivität fort. Ich spielte dort in der 1. und 2. Mannschaft der DJK Daxlanden. Ab dem Jahr 2007 war ich Kassierer der Aktivität. Im Jahr 2016 beendet ich mit 35 Jahren meine Karriere aufgrund eines Kreuzbandrisses. Nach erfolgreicher Genesung spiele ich nun in der AH und übernahm dort auch die Tätigkeit des Kassierers.

Ich freue mich auf die kommende Zusammenarbeit mit der weiteren Vorstandschaft. Was für mich eine neue Erfahrung ist.

Viele Grüße

Lukas Kunze
(2. Vorsitzender)