SG Stupferich vs. SG Daxlanden 2:5

Mai 8, 2023

Man schreibe den 07.Mai 2023 – Sportfestsonntag des Heimteams aus Stupferich. Der amtierende Spitzenreiter war bereit, den Sportfestsonntag zu Ihrem zu machen – aber die SG aus Daxlanden hatte da noch ein Wörtchen mitzureden. Nach dem beim Torschuss im Warmmachprogramm eine Rakete in Richtung eines schlecht parkenden Van’s gezündet wurde, war allen Daxlandern klar – heute wird nicht nur Blech gebogen, sondern guten Fußball gespielt.

Von Beginn an merkte man, dass die SG aus Daxlanden heute nicht mit 0 Punkten nach Hause fahren will. Nach paar Minuten wenigen Minuten hatte Beideck einen sehr langen Einwurf vor den Kasten von Tomic geworfen – leider konnte Maier diese erste gute Chance nicht nutzen und köpfte knapp über die Latte. Die Zuschauer des Sportfestes sahen ein sehr zweikampfbetontes und gutes Fußballspiel, größtenteils allerdings nur von den Gästen aus Daxlanden. In der 18. Min war es dann so weit. Der Mittelfeldmotor Sebastian „Pilsrutzi“ Rutz setzte Maier sehenswert in ein Laufduell mit dem Stupfericher Verteidiger. Dieser setzte sich stark durch und brachte den Ball im Sechzehner mit Druck ins Zentrum auf das Schienbein von Schell, der unglücklich ins eigene Gehäuse markierte. Danach merkte man die SG aus Daxlanden wollte weiter das Spiel bestimmen, was ihnen auch gelang. Der am heutigen Tag überragende Karaca umspielte seine Gegenspieler wie Slamomstangen und man dachte, hier spielt Lionel Messi gegen Harry Maguire. Dieser stellte in der 38. Min 3 Gegenspieler in den Schatten und spielte einen Traumpass in die Schnittstelle auf den rechts einlaufenden Jabbi, welcher in Stürmermanier das 1 vs. 1 gegen den Torhüter für sich entschied. So ging es mit einem verdienten 0:2 in die Katakomben des Brenk-Stadions.

Die zweite Hälfte ging eigentlich so weiter wie die erste. Die SG aus Daxlanden hatte sich vorgenommen, nicht nachzulassen und weiter mit Selbstvertrauen und einer 0:2 Führung Fußball zu spielen. Nach einem Standard in der 52. Min war es Eisele der mutterseelenalleine vor Dannenmaier stand und einfach einnicken konnte. Sie dachten, es wird nochmal spannend? – Nicht am heutigen Tag. Der zweikampfstarke Hofmann war bei jeder hitzigen Situation im Mittelpunkt und stand seit seinem gelben Karton immer haarscharf an der Grenze zum Platzverweis – genau so etwas braucht man eben auch mal im Abstiegskampf!! Die Gäste waren immer noch die bessere Mannschaft und so war es auch in der 66. Min als Karaca nach flacher Rückgabe von stark spielenden A-Jugendspieler Speck, mit einem Brett, wie es damals nur Michael Ballack gemacht hat, unhaltbar ins Netz katapultierte. 1:3 für die Schlaucher. Wer gedacht hatte das wars? – im Gegenteil, Maier wurde von „Pilsrutzi“ stark in die Tiefe angespielt und dieser suchte sich im 1 vs. 1 gegen den Keeper die schwierigste Option aus und lupfte das Ding sehenswert über Tomic ins Netz. 1:4 für die SG aus Daxlanden. Dannenmaier holte danach noch 2 Stupferich Abschlüsse mit starken Reflexen raus und deshalb Speck war derjenige, der nach überragender Hofmann flanke den Ball volley in die Maschen von Tomic donnerte, der an diesem Tag mehr als bedient war. Ein schönes Tor nach dem anderen, 1:5 für Daxlanden, verdient! Den Schlusspunkt setzte Glaser, welcher in der 89. Min noch den 2:5 Treffer erzielte.

Fazit: 13 aus möglichen 15 Punkten aus den letzten 5 Spielen ist mehr als überragend für die SG aus Daxlanden. Wenn man die letzten 3 Spiele ebenso bestreitet, kann uns niemand mehr irgendwelche Punkte stehlen!!! Man muss heute alle Spieler loben. Durch eine geschlossene Teamleistung hat man ein Statement gesetzte und ist bereit für die letzten 3 Saisonspiele um den Abstiegskampf. Die Abwehr stand felsenfest und auch in der Offensive war heute viel Feuer drin. Weiter so!!!