VSV Büchig II : SG Daxlanden II 1:4

Oktober 17, 2023

Am vermutlich letzten warmen Tag im Jahr 2023 stand für die 1. und 2. Mannschaft aus dem Jagdgrund eine Reise nach Büchig an. Während die 1ten Mannschaften sich in einem Spitzenduell gegenüber standen, war die 2. der SG der klare Favorit gegen Büchig 2. Interimstrainer P. Schwarz ermahnt die Mannschaft vor Beginn, dass nach fast einem Jahr ohne einen 3er auf fremden Platz, diese Serie gebrochen werden muss. Der Kader konnte hierfür nicht besser sein. Neben dem üblichen Stammkader trafen 3 Spieler zu der Mannschaft dazu. Einer dieser Spieler wurde extra aus Indonesien eingeflogen, bevor er vermutlich in die Richtung des FC Bayern München ziehen gelassen wird.

Die Partie lief zu Beginn so wie sich die Jungs aus Daxlanden das gewünscht haben. Topstürmer I. Coly traf in der 9. Minute zum 0:1 für die Gäste. In der folgenden halben Stunde gelang es jedoch nicht weitere verdiente Tore für die SGD zu erzielen. In der 39. Minute konnte der VSV Büchig durch einen individuellen Abspielfehler die Position des SG-Torwarts beim Aufbauspiel, eiskalt bestrafen. Somit gingen die Mannschaften mit einem schmeichelhaften 1:1 in die Pause.

In der Halbzeit konnte die Mannschaft die Impulse von Trainer Schwarz nochmal gemeinsam durchgehen. Jedoch fiel es dem Team auch nach der Halbzeit nicht leicht die Dominanz umzusetzen und in Tore zu verbriefen. So war es in der 66. Minute D. Kostorz, welcher durch ein Traumtor aus 20 Metern das 1:2 für die Daxlander erzielte. Mittlerweile waren auch die bereits 3 erwähnten Auswechselspieler auf dem Platz, welche für zusätzliche Stabilität sorgten. Infolgedessen stellte I. Coly mit seinem 11. Treffer in der laufenden Saison auf 1:3.

Nachdem sich alle schon mit dem Ergebnis zufriedengegeben haben, schnappte sich Kapitän P. Kupietz ein Herz tankte sich über die linke Seite durch. Mit einem Schlenzer, wie er es sich in der Nacht zuvor erträumt hatte, nagelte er den Ball direkt unter die Latte. In folg dieses außergewöhnlichen Ereignisses, setzte Kupietz einen Jubelsprint an, welcher ihm die größte Anstrengung im ganzen Spiel abverlangte.

Völlig verdient reist die SG Daxlanden 2 aus Büchig mit einem 1:4 Auswärtssieg ab und festigt sich somit weiter im oberen Tabellendrittel. In dieser Woche trifft die Mannschaft zuhause am Sonntag um 13 Uhr auf den FV Graben, mit welchem man neben der Tabellensituation noch eine offene Rechnung aus der letzten Saison offen hat. Somit gehen die Jungs rund um Cheftrainer J. Böttle mit ordentlichem Selbstbewusstsein und Motivation in das kommende Spiel.